unverhoft kommt oft - aus einem adrenalin kick beim canyoing ist ein anderer geworden. ich weiss dass manch einer mich beneidet hat, als ich da am seil hängend mit dem hubschrauber weggeflogen bin - jungs glaubt mir, ich hätte mein hauptgewinn, den helikopter flug, gerne getauscht - und sei es auch aus 14 m höhe und trotz höhenangst abgeseilt zu werden.
auch mein aufenthalt in schwaz wäre mir damit erspart geblieben, geschweige den die nächsten tage 4 stockwerke, ohne aufzug, hochzukommen / hüpfen / krabbeln / oder wie auch immer. vielleicht kan ich mit dem kranführer der benachbarten baustelle mal reden...
nun sitze ich zuhause und bin gehunfähig - zum glück ist wohl nichts gebrochen, morgen werde ich aber mehr wissen. meine größte sorge bereitet mir meine arbeit - als selbständiger kann ich natürlich nicht "krank" machen sondern muss jetzt schauen dass ich jeden tag irgendwie in die arbeit komme. autofahren kann ich nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig als jeden tag um 6 aufzustehen, gegen 7 uhr die 4 stockwerke nach unten zu bewältigen, gegen 8.30 uhr wenn ich unten angekommen bin einen taxi zu nehmen... und anschliessend zu hoffen dass der aufzug bei mir im büro funktioniert, sonst müsste ich 5 stockwerke nach oben und wäre sicherlich nicht vor 12 uhr im büro.
aber das allerschlimmste, das aller- allerschlimmste ist, dass ich seit 4 wochen auf mein neues auto warte und nächste woche die auslieferung gewesen wäre. G E W E S E N. das ist für mich der super GAU.
ich gestehe dass ich die ganze woche innerlich gekämpft habe ob ich mitgehen soll. irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass bachhüpfen (so hat mich der notarzt genannt: "ach, scho wieda ein bachhüpfer - sagen sie mal, haben sie nicht gelernt dass man nirgends reinspringen soll, wenn man den boden nicht sieht?") nicht so mein ding ist. der sinn der sache ist mir, aus aktueller sicht sowieso, bis heute nicht bekannt. mal ganz ehrlich: das war doch kein adrenalin kick, sondern war eher respekt und die hoffnung dass alles gut geht. oder gings euch anders? (ausnahme carsten ;-))
bitte nicht als vorwurf verstehen, ich mache mir nur selber vorwürfe, weil mein bauchgefühl mir schon gesagt hat, ich solls bleiben lassen - aber der gruppenzwang und die neugier doch gesiegt haben.
aber und dass ich jetzt nicht ironisch gemeint: danke euch allen, vor allem dem flo - der sich um mich gestern rührend gekümmert hat, auch an gabor und weili, die trotz der kälte bei mir geblieben sind und mich versorgt haben (sei es auch nur aufmunternd) - danke auch an michi, der wohl den ernst der lage sofort erkannt hat und mich drauf hingewiesen hat, dass ich zuhause 4 stockwerke ohne aufzug zu bewältigen habe. danke auch dem wastl und dem unbekannten guide der zur hilfe geeilt ist und mich dann aus dem loch hochgebracht haben. danke an mutter natur, für die wundervollen steine. ach ja, dem erfinder der warmhaltefolie (oder wie die dinger heissen) danke ich auch - das zeug hält wirklich warm.
der OA Dr. Burgstaller in Schwaz war auch ein ganz netter - bis er mir die spritze gegen trombose gegeben hat ;-) das fand ich nicht so nett, denn ich hasse spritzen.
ich bin dafür dass wir die kosten für den hubschrauberflug durch 11 leute teilen - was haltet ihr davon ;-) ?? dafür bekommt jeder ein foto mit mir und ich erzähle die geschichte jedem einzelnen mit allen details die ich hier nicht aufschreiben kann und will. kleiner scherz - mensch bin ich witzig heute.
fazit: wenn euch das bauchgefühl sagt lasst es bleiben - dann lasst es auch bleiben. das leben ist zu kurz um sachen zu machen die einem keinen spass bereiten.
http://tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=10403613&sid=56&fid=21
8 Kommentare:
Gute besserung Dir.
Dafür ham wir jetzt nen riesen Kater.
Bussi Wastl
Gute Besserung - aus Solidarität habe ich mir im Vollrauschen einen Zahneckal rausgeschlagen ...
PS: was ich auch gelernt habe - nur Cowboys schlafen am Feuer ...
War wie damals am Brokeback Mountain.
Danke Michi.
Hallo Jungs!
erst einmal möchte ich mich für den tollen Tag bedanken!
Trotz aller kleinen und großen Widrigkeiten werden wir das wohl so schnell nicht vergessen.
Chris, ich hoffe, dass Dein Fuß so schnell wie möglich wieder besser wird! Wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst, lass es uns wissen. Ich könnte Dich wenn Du willst jeden morgen vom 4ten Stock runter tragen!!! :-)
Flo, Dir danke fürs Chris abholen. Danke Carsten und Michi fürs alles besorgen und organisieren. Danke dem anderen Chris für die Hütte und den Garten. Und natürlich danke an alle, dass Ihr da wart!
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche.
Cheers, Martin
yo - danke für die genesungswünsche und für die hilfsangebote - evtl. komme ich auf dein angebot zurück martin, aber bitte nicht runter- sonder hochtragen ;-))
wir wollen ein foto vom gips sehen
du kannst mich gerne besuchen dann kannste mein gips live sehen - ach ja, sag kurz vorher bescheid, dann warte ich unten und du kannst mich die 4 stockwerke dann gleich hochtragen.
Kommentar veröffentlichen