
ich habe am samstag durch zufall ein buch von steve martin in die hände bekommen. ihr wisst schon der us-komiker steve martin - von dem ich bis samstag nicht gewusst habe dass er auch bücher geschrieben hat. zuerst dachte ich mir dass der gute mann wohl geld braucht - und sich entschlossen hat nun bücher zu schreiben - aber nach recherche bei amazon habe ich herausgefunden dass er wohl mehrere bücher schon geschrieben hat und die wohl gar nicht mal so schlecht gewesen sind.
das buch was ich gelesen habe heisst "Sehr erfreut meine Bekanntschaft zu machen" und ich kann es jedem empfehlen. es handelt von einem gewissen daniel, einen durchschnittsamerikaner, der an diverse krankhaften störungen leidet - die überaus nett dargestellt werden. um überhaupt leben zu können hat er sich bestimmte systeme ausgedacht - so muss z. bsp. die wattanzahl seiner glühbirnen in der wohnung muss eine bestimmte summe ergeben - die aber natürlich an bestimmte grenzen stoßen, sobald ein anderer im leben des daniels eintritt. und passiert natürlich immer wieder. aber mehr verrate ich jetzt nicht.
falls jemand eine "leichte" lektüre für zwischendurch sucht ist mit steve martin´s buch gut beraten, meiner meinung nach. mich hat das buch und somit auch steve martin positiv überrascht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen