Montag, 29. August 2011

Förderung des Automobilen Kulturguts


Dass ich ein Autofreak bin, ist ja kein Geheimniss. Ganz besonders interessieren mich Autos aus den 80ern und 90ern, die sogenannten Youngtimer. Im Internet gibt es schon seit geraumer Zeit Portale und Blogs die sich mit der Thematik beschäftigen (bspw. carsablanca.de, kultkarren.de) aber auch am Kiosk finden sich regelmäßig verchiedene Fachzeitschriften die sich mit Autos aus den genannten Jahrzehnten beschäftigen (Motor Klassik, Youngtimer Scene, etc.).

Seit geraumer Zeit gibt es auch das ABGEFAHREN Magazin. Ich bin recht schnell ein Fan geworden, da dieses Magazin einfach anders an die Thematik rangeht. Im Vergleich zur Konkurrenz ist mehr Emotion, mehr Alltag, mehr Bildsprache und mehr Realität drin. Ganz anders ist auch die Gestaltung - aus meiner fachkundingen ;-) Sicht ist es eine Wohltat.

Deswegen hier meine Empfehlung für alle Youngtimer Fans: ABGEFAHREN - Das Magazin zur Förderung des Automobiles Kulturguts

Keine Kommentare: